Finden Sie uns auf Google+
Modellbaustudio Wilke GbR
Altendorf 57 - 58 Nordhausen, 99734
+49-(0)-3631-462 460 Hours: Mo-Fr 10:00 - 18:00 Sa 09:30 - 12:00

Veranstalltungen

Steuerpult

Das Steuerpult wurde in diesem Beispiel separat von der Anlage angebracht. Der Modellbauer brachte das Pult in erhöhter Position an, um bei Besuch bei der Gruppe sein und gleichzeitig steuern zu können. Deshalb wurde die Anlage in einer L-Form gebaut.

Das Steuerpult wurde aus Ikea-Regalen zusammengebaut. Der Modellbauer verwendete  zwei „Billy“-Regale mit Maßen 80 cm Breite und 105 cm Höhe und ein Eckteil. Damit man bequem Steuern kann, empfiehlt sich ein hoher Bürostuhl (hier von „Procent“ Ikea). Unter dem Eckboden kann nun die Stromversorgung installiert werden.

Hier auf dem Bild wurde die Steuerzentrale, eine Intellibox 8später Tams MC), links eingebaut. Darunter brachte der Modellbauer den Hauptschalter für alle elektrischen Verbraucher an. Eine zusätzliche Arbeitsfläche wird durch das Einlegen eine Platte vor dem Notebook ermöglicht. 

Quelle: http://www.moba-tipps.de/elektrik.html

Folgen Sie uns in sozialen Netzwerken

Unsere Facebook Fan PageWerden Sie Fan von uns auf Facebook.

Folgen Sie uns auf Twitter.

Folgen Sie uns auf Google+Folgen Sie uns bei Google+